Hufschuhe kaufen

....gibt es inzwischen von diversen Anbietern und etwa 20 unterschiedlichen gängigen Produkten.

Die Kunst besteht darin, den Schuh zu finden, der optimal auf den Pferdehuf passt - wenn das der Fall ist, verliert man ihn auch kaum und es gibt keine Scheuerstellen - und zusätzlich für den Menschen einfach und praktisch in der Handhabung ist.

Wenn man ( oder Frau) erst den Doktor oder Techniker beim Anziehen machen muss, lässt man es sehr schnell bleiben.:)

 

Aus dieser Ueberlegung heraus empfehle ich, folgende Schuhe in die Betrachtung aufzunehmen:

Easyboot Glove

Easyboot Glove Backcountry

Easyboot Trail

Easyboot RX

New Mac

Equine Joggingshoes

Floating Boots

 

Aus dieser Auswahl sollte sich für fast jedes Pferd ein passender Schuh finden lassen.


 

Aus meiner Erfahrung...Equine Jogging shoe

Der Schuh besticht durch die überaus flexible Sohle, die sehr guten Bodenkontakt erlaubt und die wünschenswerte Trachtenfussung positiv beeinflusst.

 

Das Anziehen ist Dank der Klettlaschen wirklich supereinfach und ohne grossen zeitlichen Aufwand von jedermann/jederfrau zu meistern.

 

Sein ganz grosser Vorteil ist die Flexibilität bei unterschiedlichen Hufschuhgrössen in Länge und Weite, wo viele andere Produkte bei einer grösseren Differenz dieser beiden Masse wegfallen.

Somit sehr geeignet für die Barhufumstellung oder als Krankenschuh.

 

Neu gibt es den Allterrain mit einer robusteren Sohle, also auch leicht fühlige Pferde bekommen so bestes Schuhwerk

 

Quintessenz: Sehr empfehlenswert, mein persönlicher Lieblingsschuh!! Er passt auf ziemlich viele Hufe und ist sooo schön einfach in der Handhabung :-)

 

 

Equine Fusion_ultimate
Equine Fusion_ultimate